Illustrator, Artist, Director & Writer

Über mich

Mein kreativer Werdegang begann mit der Ausbildung zur Bühnendarstellerin an der Abraxas Musical Akademie in München. Es folgten ein paar Jahre als Schauspielerin bis ich das Spielen ließ um mich ganz der Arbeit als Autorin und Regisseurin für die Umsetzung diverser Bühneninszenierungen und Kurzfilme zu widmen. Nebenbei absolvierte ich die Autorenwerkstatt TopTalente in München und erlernte das Handwerk des Drehbuchschreibens. 2015 gründete ich zusammen mit meinem Mann Jonas Bucher die BUCHERMEDIA GmbH mit der wir seither Fernsehtrailer, Werbespots, Kurzfilme, Musikvideos und Events produzieren. Im August 2016 wurde mein Debütroman „Kriege sind halt kacke“ veröffentlicht. Das Jahr 2018 habe ich zu dem Jahr bestimmt, in dem ich meiner gemalten Kunst mehr Raum geben werde. Im Gegensatz zu den Geschichten, die ich in geschriebenem Wort oder Film erschaffe, hält mich die Malerei dazu an, eine einzige prägnante Situation festzuhalten.